Freitag, 31 Juli 2015 12:14

Fahrt des Partnerschaftsvereins nach Vreden

Der diesjährige Tagesausflug des Partnerschaftsvereins geht nach Vreden. Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde der Vorschlag mit großer Mehrheit angenommen. Die Fahrt findet am Samstag, 17. Oktober, zum Ende der Herbstferien, statt.
Es geht um 13 Uhr am Rathaus Borken los. In Vreden angekommen können sich die Teilnehmer zunächst mit Kaffee und Kuchen im neu umgebauten Café im Alten Rathaus stärken.

Anschließend führt Hermann Gebing durch das neu eingerichtete Scherenschnittmuseum, welches sich ebenfalls im Alten Rathaus befindet. Dank des im Mai abgeschlossenen Umbaus präsentiert sich die Ausstellung nun in einem modernen Umfeld und der langfristige Erhalt der wertvollen Scherenschnitte ist damit auch für die zukünftigen Generationen gesichert. Ein Besuch, der sich lohnen wird.

Um 15 Uhr steht ein geführter Stadtrundgang durch die Innenstadt Vredens auf dem Programm. Gegen 17:00 erwartet Bruder Hubert die Gäste aus der Kreisstadt, um ihnen die frisch renovierte Barockkirche Zwillbrock mit der neuen Außenanlage zu präsentieren. In der Gaststätte Kloppendiek klingt der Ausflug mit einem kleinen Imbiss aus, so dass die Gruppe um circa 20 Uhr wieder in Borken sein wird.

Die Einladungen mit den Details zur Anmeldung werden in Kürze an alle Mitglieder verschickt.