Dienstag, 15 Oktober 2019 14:56

Reisegruppe aus der Partnerstadt Grabow besucht Borken

Im Laufe der Jahre der Städtepartnerschaft wurden zahlreiche Freundschaften geschlossen und so standen diese vier Tage ganz im Zeichen von Begegnungen in und um Borken.

Vom 3. bis zum 6. Oktober besuchten Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins Grabow (Mecklenburg-Vorpommern) ihre Partnerstadt Borken. Am Tag der Deutschen Einheit begrüßten auf einem Empfang der Stadt Borken Bürgermeisterin MechtildSchulze Hessing, die stellvertretende Bürgermeisterin Evegret Kindermann und Markus Rößing, Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Borken e.V. die Reisegruppe aus Grabow.

Die Gruppe wurde vom Partnerschaftsverein Borken e.V. bei Vereinsmitgliedern untergebracht.

Am 4. Oktober führte der Burgkastellan die Reisegruppe durch Gemen. Am Nachmittag versammelten sich Gäste und Gastgeber im Heimathaus Weseke zum Mittagessen. Es folgte eine Besichtigung der Weseker Bockwindmühle. Der darauffolgende Samstag stand zur freien Verfügung für Unternehmungen in der Stadt Borken und ihrer Umgebung. Am Sonntag wurden die Gäste aus unserer Partnerstadt Grabow im Marbecker Heimathaus verabschiedet. Nach einem guten Frühstück mit dem Besuch des Kiepenkerls Reinhard Elsing fand der viertägige Besuch einen gelungenen Abschluss.

besuch aus grabow