Mittwoch, 13 Oktober 2021 13:57

Vorstandstag

Bei bestem Wetter traf sich unser Vorstand am letzten Sonntag zum jährlichen PV-Tag. Auf dem Programm stand unter anderem Geocaching. Dabei ging es darum, kleine Rätsel zu lösen und einen versteckten "Schatz" mit Hilfe von Koordinaten zu finden. Das Besondere: Die Route führte zu verschiedenen Stellen in Borken, die etwas mit unseren Partnerstädten zu tun haben.

Die Geocaching-Tour (zwei Vorstandsmitglieder haben diese übrigens vor einiger Zeit gemeinsam ausgearbeitet) ist zum Beispiel auch perfekt für Familien.

Nach einem gemeinsamen Essen ging es dann noch mit dem Fahrrad nach Marbeck. Dort zeigte Stadtführer Ian Bloys den Teilnehmenden unter anderem versteckte Ziele wie Bunker aus der Zeit des zweiten Weltkriegs oder die Absturzstelle eines britischen „Dambuster“-Bombers.