Montag, 22 Januar 2024 09:29

Nachruf zum Tode von Richard Hubbard (1942-2024) von Siegbert Hohaus

Von Beginn an waren Richard & Lizzie Hubbard eng mit der Whitstable Twinning Association verbunden und in die Vorstandsarbeit involviert. Sie haben mit Engagement und Enthusiasmus eine bedeutende Rolle in der Entwicklung internationaler Beziehungen in Whitstable gespielt. So waren sie auch 1987 zur Unterzeichnung der Verträge in Borken, aber unterstützten auch besonders die Beziehungen zu Dainville und Ricany. Von März 1989 an war Richard über 27 Jahre lang aktives Vorstandsmitglied, bis er und seine Frau Lizzie Februar 2016 von Whitstable in die Grafschaft Oxfordshire zogen.

Von Beginn an habe ich Richard als einen wahren Gentleman kennengelernt – freundlich, hilfsbereit und geduldig. Meine besondere Beziehung zu ihm war natürlich unsere gemeinsame Liebe zur Musik. So unterstützte er mich immer wieder, wenn ich mit dem Emmaus-Projektchor unterschiedliche Gottesdienste in verschiedenen Kirchengemeinden in Whitstable musikalisch gestaltete, oder wenn ich mit Schülern und Lehrern der Remigiusschule zu einem Besuch in Whitstable weilte. Auch haben viele Mitglieder des Partnerschaftsvereins Borken Richards und Lizzies große Gastfreundschaft schätzen lernen dürfen.
„Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.“ (Flavia)

Mein Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Lizzie und seiner Familie.

Siegbert Hohaus

Auch der Partnerschaftsverein spricht sein Mitgefühl der Familie und der Whitstable Twinning Association aus.

Spenden für "Alzheimer`s Research UK" können hier geleistet werden: https://richard-hubbard.muchloved.com/