Dienstag, 23 April 2019 12:40

Der neue Whitstable Krimi kommt

Viele Borkener kennen die Krimiserie von Julie Wassmer um die „Whitstable Pearl“ bereits. Pearl Nolan ist ehemalige Polizistin, Restaurantbesitzerin und passionierte Privatdetektivin. Sie ermittelt in Whitstable und ihre Geschichten vermitteln auch immer eine gehörige Portion Lokalkolorit. Für jeden der schon Zeit in Whitstable verbracht hat, gibt es einiges wiederzuerkennen. Für alle anderen gibt es einen tollen Eindruck und die Bücher machen bestimmt Lust auf mehr. Erschienen sind bisher 5 Romane, 2 wurde bereits ins Deutsche übersetzt. Den ersten Band hat Hinrich Petersen bereits im Rahmen einer Lesung in Borken vorgestellt.

• The Whitstable Pearl Mystery (Pearl Nolan und der tote Fischer)
  • Murder On Sea (Eine Leiche kommt selten allein)
  • May Day Murder
  • Murder on the Pilgrims Way
  • Disappearance at Oare

julie wassmer portraitDer neue und sechste Roman „Murder Fest“ erscheint am 9. Mai in Englisch. Besonders interessant für die Freunde der Städtepartnerschaft: Eine Besuchergruppe aus Borken ist in die Handlung einbezogen … Opfer unter den Borkenern sind aber vermutlich nicht zu beklagen (aber wer weiß das schon vorher genau).

Einen kleinen Trailer zur Vorstellung gibt es auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=e7fW3g7AIGI

Wer mehr über die Romane erfahren möchte, findet hier einen guten Überblick in deutsch: https://www.buechertreff.de/buchreihe/90565-pearl-nolan-whitstable-pearl-mystery-julie-wassmer-reihenfolge/

Die Homepage der Autorin Julie Wassmer: https://www.juliewassmer.com/

Fotoquelle: https://www.juliewassmer.com/