Donnerstag, 18 März 2021 10:47

3. virtuelles Treffen der Städtepartnerschaftsfamilie

Am 18. März fand zum dritten Mal ein virtuelles Treffen der Städtepartnerschaftsfamilie statt. Alle waren erfreut darüber, sich auf diesem Wege wiederzusehen, um über Neuigkeiten aus den Partnerstädten berichten zu können.
Teilgenommen haben Personen aus den Partnerstädten Whitstable (England), Mölndal (Schweden), Říčany (Tschechien), Grabow (Mecklenburg-Vorpommern) und Borken.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Borken e.V. Markus Rößing, fand ein angeregter Austausch statt. Berichtet wurde unter anderem über das Arbeiten im „Homeoffice“ und über das Distanzlernen in den Schulen.
Alle hoffen, dass im Jahr 2022 endlich wieder internationale Begegnungen und Veranstaltungen wie z.B. der Dragonboat Cup in gewohnter Weise stattfinden können.